Hygienekonzept

Nicht nur in Sachen der Klimakrise stehen wir hinter der Wissenschaft - auch während Corona versuchen wir, so verantwortlichvoll wie möglich zu Handeln. Deshalb haben wir ein Hygienekonzept herausgearbeitet, welches sich so auch schon bei Aktionen in anderen Städten bewiesen hat, um den Streik möglichst coronakonform durchzuführen.

Wenn du dich nicht wohlfühlst, auf die Demo zu kommen oder krank bist, bleib zuhause und nimm am digitalen Streik teil!

Mehr Informationen Livestream

Update: Um eine Versammlung in so einer Größe durchführen zu können, mussten wir auf das Plärrergelände ausweichen. Alle, die nichts von der Änderung mitbekommen haben, laufen gemeinsam als kleiner Demozug vom Königsplatz zum Plärrer.

Das Wichtigste haben wir hier zusammengefasst:

  • Immer mindestens 1,5 Meter Abstände zwischen jedem Demoteilnehmer/Haushalten
  • Maskenpflicht, FFP2 empfohlen (aber keine Pflicht)
  • Nummerierte Blöcke mit jeweils 9 Personen (bzw 6 Personen beim Demozug) für leichte Zurückverfolgung bei Corona-Fällen
  • Corona-WarnApp herunterladen und aktivieren empfohlen

Die untenstehenden Sharepics erklären die Blockbildung. Das wird also beibehalten, wir laufen aber keine Route ab. Für den Demozug vom Kö zum Plärrer gilt aber natürlich auch dieses Blocksystem.

Paula hat das neue Konzept außerdem in einem Video zusammengefasst und erklärt:

Sharepics downloaden


Zurück zur #NoMoreEmptyPromises-Seite